Trinken nur zwei Dosen alkoholfreie Getränke pro Woche erhöht das Risiko, sich Bauchspeicheldrüsenkrebs um fast zwei, im Vergleich zu Menschen, die nicht trinken alkoholfreie Getränke, nach einem Bericht in der Krebs-Epidemiologie, Bio-Marker und Prävention, ein Journal of the American Association for Cancer Research, veröffentlicht am 8. Februar 2010.

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine relativ seltene, aber tödliche Form der cancer.Actor Patrick Swayze ist einer der Menschen, die im Jahr 2009 starb diese Form der cancer.According der Presseerklärung von AACR, nur etwa fünf Prozent der Menschen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs überleben für fünf Jahre.

Während die Studie einen Verein zu gründen, ist es möglich, dass das Risiko Faktor Konsum von rotem Fleisch und Rauchen, Lebensgewohnheiten zurückzuführen, die entlang gehen mit Soda Verbrauch in Singapore.The Studie in Singapur durchgeführt werden, war eine relativ kleine Stichprobe, aber Die Ergebnisse können auch für die Vereinigten Staaten.Das Krebsrisiko könnte auch auf einem schlechten Gesundheitszustand Gewohnheiten insgesamt zurückgeführt werden, weil die Menschen, die Soda ein anderes Getränk Gesundheit Gewohnheiten, erhöhtes Krebsrisiko verursachen können haben können.

Mark Pereira, Ph.D., Senior-Autor der Studie und außerordentlicher Professor an der School of Public Health an der University of Minnesota, sagten die Leute, die alkoholfreie Getränke konsumieren regelmäßig eher zu einem schlechten Verhaltens-Profil insgesamt haben. “Die hohe Ebenen von Zucker in Erfrischungsgetränken kann zur Erhöhung der Insulin in den Körper, von denen wir glauben trägt dazu bei Bauchspeicheldrüsenkrebs Zellwachstum “, sagte Pereira.

Susan Mayne, Ph.D., Associate Director der Yale Cancer Center und Professor für Epidemiologie an der Yale School of Public Health, nannte die Ergebnisse der Studie interessant, aber darauf hingewiesen, einige wichtige Einschränkungen.

“Obwohl diese Studie ein Risiko fand, war die Feststellung, auf einer relativ kleinen Zahl von Fällen und es bleibt unklar, ob es eine kausale Beziehung ist oder nicht.Getränkeautomat Verbrauch in Singapur wurde mit mehreren anderen gesundheitsschädlichen Verhaltensweisen wie Rauchen und rotem Fleisch Aufnahme, die wir nicht genau kontrollieren können für verbundene “, sagte Mayne, ein Editorial Board Member of Cancer Epidemiology, Biomarkers & Prevention.

Ressourcen: Informationsdienst Wissenschaft: American Association for Cancer Research: Getränkeautomat Verzehr Risiko von Bauchspeicheldrüsenkrebs zu erhöhen; 8-Feb-2010

Geschrieben von Christine Nyholm HULIQ.





  • No Related Post

Kommentare:

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.